Die Martinskirche trifft das Hamelner Münster

Gemeindefahrt in die Rattenfängerstadt Hameln

Vikar Hendrik Hundertmark vor dem Hamelner Münster

„Nun kann ich meiner Vikariatsgemeinde endlich meine Heimatregion zeigen“, freut sich Vikar Hendrik Hundertmark auf die Gemeindefahrt. Coronabedingt hatten die Mitglieder und Gäste des Frauenkreises in den letzten beiden Jahren keine Tagesausflüge machen können.

„Jetzt wollen wir am Donnerstag, 21. Juli mit einem Bus um 13.30 Uhr von der Martinskirche aus nach Hameln fahren und nehmen gerne auch Leute aus den Nachbargemeinden mit“, wirbt Susanne Dosdall, die im Kirchenbüro Anmeldungen telefonisch unter 0511-741174 annimmt. Die Busfahrt ist für Engelbosteler und Schulenburger kostenlos.

In Hameln angekommen werde die Gruppe zuerst in ein Café einkehren, wo sich alle auf eigene Kosten verwöhnen lassen könnten, kündigt Hundertmark an und führt weiter aus: „Höhepunkt wird dann der Besuch des Hamelner Münsters sein, das uns der frühere Pastor Martin Wolter zeigen wird.“ Das Münster ist Teil des Stadtwappens und hat 2012 sein 1200-jähriges Bestehen gefeiert.

Zurück