Für Odi online spenden

Engelbostel sammelt Spenden für Partnerkirchenkreis per Barcode

„Unsere Partner in Südafrika brauchen Unterstützung und zwar schnell“, sagt Rainer Müller-Jödicke. Der Pastor aus Engelbostel hatte an den vergangenen Sonntagen um Spenden für den Partnerkirchenkreis Odi gebeten, weil die Odis bei ihrem diakonischen Engagement in der Corona-Krise nun an ihre Grenzen kommen.

„Wer mit seinem Glauben so ernst macht wie die Odis und Tafeln und Kleiderstuben nicht nur für Gemeindeglieder, sondern für die gesamte Bevölkerung organisiert, der kann das nicht allein wuppen“, meint der Theologe. Nun hat die Martinskirchengemeinde gemeinsam mit dem Kirchenkreis das Spendenverfahren vereinfacht und veröffentlicht nicht nur die Bankverbindung; Spenden für Odi sammelt der Kirchenkreis unter dem Verwendungszweck „Odi“ unter der IBAN: DE83 5206 0410 0600 0060 76.

„Wir schicken jetzt über unsere sozialen Netzwerke einen Barcode herum, den man per Smartphone einfach einscannen kann, so dass eine Verbindung zu einem Spendenportal entsteht“, erläutert Stephan Mörke vom Kirchenvorstand. Dort könnten die Online-Nutzer dann ihre Bankverbindung eingeben, eine Spende veranlassen und auch ihre Adresse für den Versand eine Spendenquittung hinterlassen.

https://altruja.de/ev-luth-kirchenkreis-burgdorx/

 

Zurück