Frühromantik mit Gitarre und Klavier

Konzert in Engelbostel am 15. April um 18 Uhr

Chihiro Falkner und Ralf Plautz sind Frühromantiker: Sie haben sich also auf Musik für Klavier und Gitarre spezialisiert, die vor etwa zweihundert Jahren komponiert worden ist. Diese stellen sie am Samstag, 15. April um 18 Uhr bei einem Konzert in der Martinskirche zu Engelbostel vor.

Die Pianistin Falkner wurde in Tokio geboren, erhielt im Alter von vier Jahren ihren ersten Klavierunterricht und kam als Austauschstudentin nach Karlsruhe. 2018 gründete sie mit Ralf Plautz ein Duo, der als Gitarrist und Instrumentalpädagoge in verschiedenen Kammermusikensembles und Zupforchestern mitspielt.

Auf dem Programm stehen unter anderem die Rondos von Mauro Guiliani, verschiedene Stücke von Anton Diabelli und die Nocturne Nr. 1 von Francesco Molino. Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten.

Zurück