„Lüttje Wiehnachten“

Plattdeutscher Gottesdienst am Vorabend des Tages der Heiligen drei Könige in Engelbostel am Sonntag, 5. Januar um 18 Uhr

Auch dieses Mal schließt die Martinskirchengemeinde die Weihnachtszeit mit einem plattdeutschen Gottesdienst ab. Am Vorabend des Tages der Heiligen drei Könige, am Sonntag, 5. Januar, feiern die Engelbosteler und Schulenburger um 18 Uhr „Lüttje Wiehnachten“. Ein letztes Mal wird der Weihnachtsbaum erstrahlen und „Oh du fröhliche“ angestimmt; die Strophen werden abwechselnd auf Hochdeutsch und auf Plattdeutsch gesungen.

Es gibt ein ausführliches Liedblatt mit allen Texten einschließlich Übersetzungen, dieses Mal sind wieder neu gedichtete Texte zu altbekannten Weihnachtsmelodien dabei“, kündigt Pastor Rainer Müller-Jödicke an. Der gebürtige Ostfriese gestaltet den Gottesdienst gemeinsam mit dem Engelbosteler Lektor Heiko Fienemann.

Zurück