Reformationstag in Engelbostel mit Heiger Scholz

Sozialstaatssekretär im Gespräch mit Pastor Rainer Müller-Jödicke

Staatssekretär Heiger Scholz spricht am Reformationstag in Engelbostel.

„Seit der Reformationstag wieder Feiertag ist, schauen wir am 31. Oktober in Engelbostel gern auf die gesellschaftspolitische Verantwortung von Kirche“, sagt Rainer Müller-Jödicke. Der Pastor hat darum in den vergangenen Jahren gern politische Persönlichkeiten zu den Festgottesdiensten in die Martinskirche eingeladen: Mal war der örtliche Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann zu Gast, mal Christoph Wonneberger, der in Leipzig die Wende wesentlich in Gang gebracht hatte.

„Dieses Mal freue ich mich auf ein Gespräch mit Heiger Scholz“, kündigt Müller-Jödicke an, der den Staatssekretär aus dem Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung am 31. Oktober in der Martinskirche begrüßen wird. Der Gottesdienst beginnt um zehn Uhr. Anschließend lädt die Kirchengemeinde zur Kürbissuppe ins Gemeindehaus ein.

Zurück