Wir über uns

Bei uns in Engelbostel steht die Kirche noch mitten im Dorf - und das schon seit über 800 Jahren.

Die Engelbosteler Kirche gilt als Mutterkirche sämtlicher Gemeinden nördlich der Leine und dürfte die älteste Kirchengemeinde im Norden der Landeshauptstadt sein. Der alte Kirchturm
ist das Wahrzeichen unseres Dorfes und unsere großartige historische Orgel stammt aus dem
17. Jahrhundert.

Unser lebendiges Gemeindeleben ist bunt und vielfältig. Viele unterschiedliche Gruppen und Kreise finden Platz in unserm einladenden Gemeindehaus.
Doch bei aller Vielfalt der Angebote ist es uns wichtig, dass der Glaube an Jesus Christus die Mitte unserer Gemeindearbeit ist und bleibt.

Unsere Kirchengemeinde, zu der die Langenhagener Ortsteile Engelbostel und Schulenburg gehören, hat eine ganze Pfarrstelle und eine durch unseren Förderkreis finanzierte halbe Diakonenstelle.

Das Kirchenbüro ist im alten Pfarrhaus untergebracht, an das sich auch der Evangelische Kindergarten mit seinem idyllischem Abenteuerspielplatz anschließt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gerne zu uns Kontakt auf!
Eine gute Gelegenheit zur Begegnung ist das Kirchcafé sonntags nach dem Gottesdienst in unserem Gemeindehaus.