Lebendiger Adventskalender

Deine Martinskirchengemeinde sucht Mitwirkende für den Lebendigen Adventskalender 2022

Vom 01.12. - 24.12.22 treffen wir uns täglich um 18 Uhr für eine halbe Stunde vor einem Fenster, einer Tür, einem Garagentor o. ä. im Gemeindegebiet.

Was ist der Lebendige Adventskalender?

Das Adventsfenster wird als Open Air-Veranstaltung nach eigenen Vorstellungen in einem grob vorgegebenen Rahmen gestaltet.
Hierbei können sich auch mehrere Personen, Hausgemeinschaften o.ä. zusammen tun.

Üblicherweise werden 2-3 Lieder gesungen, 1-2 Texte vorgelesen und Heißgetränke und Gebäck gereicht.
Mit dem gemeinsamen Vaterunser wird der Abend abgerundet und beendet.

Durch die Kirchengemeinde wird folgendes Material bereitgestellt:
Liederhefte, Becher, Thermobehälter, Kerze, Glocke.
Das Material wird von Fenster zu Fenster weitergereicht.

Hast du Lust dabei zu sein?

Beate und Christiane koordinieren und begleiten den Lebendigen Advenstakalender (LAK) und stehen für weitere Informationen zur Verfügung.

Wer ein Adventsfenster gestalten möchte meldet sich bitte unter Angabe von 3 Wunschterminen bis zum 5. November 2022 bei

Christiane Kiesé: 0157 54743615, ckiesee@gmail.com
Beate Rehring: 0178 1474140, rehring@gmx.info.

Wir freuen uns auf eine schöne Adventszeit mit euch!