Bibliolog mit Bratwurst

Martinsgemeinde lädt zu Pray and Grill auf den Hof Auras

„In unserer Martinskirchengemeinde gibt es richtig gute Leute“, freut sich Michael Vogt. Der Prädikant gestaltet seit diesem Sommer einmal monatlich freitagsabends die Andacht „Pray and Grill“ in Engelbostel und Schulenburg. „Dieses Mal habe ich unsere Lektorin Lena Sonnenburg dafür gewonnen, einen Bibliolog mit uns zu machen“, freut sich Vogt auf Freitag, den 23. September um 18 Uhr.

Lena Sonnenburg, die als Dozentin am Religionspädagogischen Institut in Loccum arbeitet, wird auf dem Hof von Bettina und Manfred Auras beim Bibliolog eine Bibelgeschichte auf ganz besondere Wiese erzählen: „Alle können mitmachen, wenn sie mitüberlegen wollen, wie es den handelnden Personen und Gegenständen aus der Geschichte geht, was sie sagen, fühlen und tun wollen“, lädt die ehrenamtliche Predigerin ein. Nach der etwa halbstündigen Andacht, bei der Margit Frehrking am Klavier das Mitsingen anstimmen wird, wollen die Auras Getränke ausschenken und am Grill zum weiteren Gespräch einladen.

Zurück