Christoph Klöcker aus Obernkirchen möchte Pastor in Engelbostel und Schulenburg werden

Pastor Christoph Klöcker (Foto: Christian Frehrking)

Der Landesbischof hat die Ernennung gegenüber Pastor Christoph Klöcker in Obernkirchen, vorbehaltlich der Erteilung der Vokation durch die Kirchengemeinde, auf die 1. Pfarrstelle der pfarramtlich verbundenen Kirchengemeinden in Langenhagen-Süd (Engelbostel-Schulenburg) ausgesprochen.

Pastor Christoph Klöcker wird am Sonntag, dem 12. Mai 2024 um 18.00 Uhr in der Martinskirche in Engelbostel einen Gottesdienst (Aufstellungspredigt) halten.

Nach der Aufstellungspredigt kann jedes Glied der Martinskirchengemeinden Engelbostel-Schulenburg, dass das Recht zur Teilnahme an einer Wahl zum Kirchenvorstand besitzt, Einwendungen gegen der Besetzung der Pfarrstelle mit diesem Bewerber beim Kirchenvorstand erheben.

Einwendungen müssen schriftlich erhoben werden und mit Gründen versehen sein. Sie müssen bis Ablauf des 18. Mai 2024 erhoben werden.