Gemeindeausflug nach Lemförde

Martinsgemeinde besuchte ehemaligen Vikar

Die Martinsgemeinde besuchte Lemförde.

„Wenn es unserem Vikar bei Ihnen nicht gut geht, dann holen wir ihn uns zurück“, hatte Dörchen Ziebs scherzhaft der Lemförder Kirchengemeinde im Februar angedroht. Da war Hendrik Hundertmark in der dortigen Martin-Lutherkirche zum Pastor ordiniert worden. Sein neuer Frauenkreis konterte umgehend mit einer Einladung an den Dümmer See im Sommer.

Darum saßen am Mittwoch, 21. Juni, fast vierzig Gemeindeglieder aus Engelbostel und Schulenburg im Bus und fuhren in Richtung Diepholz. Nach einem Spaziergang mit Fischessen am See zeigte Hundertmark den Gästen seine neue Kirche. „Unser Vikar hat es hier sehr gut angetroffen“, konnte sich dann auch Dörchen Ziebs überzeugen. Denn Hundertmark schwärmte von fröhlichen Familiengottesdiensten, einer lebendigen Jugendarbeit, kräftigen Posaunenklängen und seiner Vorfreude auf das Tauffest, wenn er im Talar in den See steigen und zwölf Kinder taufen will.

Bei der gemeinsamen Kaffeetafel mit regionalen Köstlichkeiten lud dann Gisela König-Sahm als Leiterin des Frauenkreises der Martinskirchengemeinde zum Gegenbesuch ein und sagte: „Kommen Sie doch im nächsten Sommer mal zu uns und verbinden das mit einem Besuch in den Herrnhäuser Gärten!“