Orgelkonzert in Engelbostel

Sonntag, 2. Juli um 19 Uhr in der Martinskirche

Paolo Oreni ist ein international gefeierter Konzertorganist.

Die Süddeutsche Zeitung hat ihn beschrieben als „Künstler, ein Wunder an Fähigkeit mit phänomenaler Präzision, die noch immer ihresgleichen sucht." Nun kommt Paolo Oreni nach Engelbostel: Am Sonntag, 2. Juli setzt sich der italienische Konzertorganist an die Compenius-Bethmann-Orgel in der Martinskirche.

1979 geboren begann Oreni bereits mit elf Jahren mit dem Orgelstudium, das er am Nationalkonservatorium von Luxemburg abschloss. Dort gewann er 2002 den ersten Preis im internationalen Wettbewerb "Prix Interrégional-Diplôme de Concert". Außerdem hat er an Meisterklassen in Zürich und Paris teilgenommen.

Paolo Oreni wird im Konzert nicht nur Literatur der klassischen Orgelmusik spielen. Vielmehr hat er sich vorgenommen, Themen aus dem Publikum aufzunehmen und darüber an der Orgel zu improvisieren. Das Konzert ist kostenlos. Am Ausgang wird um Spenden gebeten.