Passionsandachten in Engelbostel

An fünf Freitagen in der Passionzeit um 18.30 Uhr

Der Engelbosteler Gebetskreis und das Predigtteam um Pastor Rainer Müller-Jödicke gestalten in der Passionszeit Andachten in der Martinskirche.

„Die Leidensgeschichte Jesu wollen wir in unserer Martinskirche mitgehen“, sagt Lektorin Margit Frehrking und hat nun mit dem Gebetskreis und dem Predigtteam der Kirchengemeinde um Pastor Rainer Müller-Jödicke fünf Andachten vorbereitet. Sie sollen zwischen Aschermittwoch und Palmsonntag fast jeden Freitag um 18.30 Uhr in der Martinskirche stattfinden.

„Dabei bereinigen wir auch die Doppelstruktur der Vorjahre“, erläutert die ehrenamtliche Lektorin: In den Vorjahren habe der Gebetskreis sich in den Passionswochen getroffen, das Predigtteam hingegen gestaltete in der ohnehin schon gefüllten Karwoche auch noch montags bis mittwochs tägliche Andachten. „Die lassen wir nun weg und verbinden die dort etablierte Form mit den Andachten in den Passionswochen.“

„Wir wollen in unserer Martinskirche Bibeltexte hören, in die Stille gehen, beten und singen, auch die vertrauten Lieder aus Taizé.“ Die Auslegungen übernehmen am 12. Februar Prädikant Holger Kiesé, am 19. Februar Lektorin Lena Sonnenburg und Carolin Mörke, am 26. Februar Lektor Michael Vogt, am 11.  März Pastor Rainer Müller-Jödicke und am 18. März Prof. Dr. Werner Merten.

Zurück