Sommerkirche in Engelbostel

Gefühlvolle Predigtreihe an den kommenden Sonntagen in der Martinskirche

Pastor Rainer Müller-Jödicke, Prädikantin Jutta Köster und Vikar Hendrik Hundertmark (v.l.n.r.) bereiten gefühlvolle Predigten für die Sommerkirche in Engelbostel vor.

„Unsere Engelbosteler Predigten sollen in den Sommerwochen besonders gefühlvoll werden“, kündigt Prädikantin Jutta Köster an – wissend, dass sich angesichts der aktuellen Herausforderungen viele Menschen aufgewühlt fühlen. Darum hat sie zusammen mit Kita-Leiterin Frauke Kiel, Vikar Hendrik Hundertmark und Pastor Rainer Müller-Jödicke vier Gottesdienste vorbereitet, in denen es eben um Gefühle gehen wird.

Am Sonntag, 10. Juli wird die Martinskirchengemeinde um 10 Uhr in einem fröhlichenFamiliengottesdienst die Schulis aus der Kita und die KU4-Kinder aus dem ersten Konfirmandenunterrichtsjahr verabschieden.
Am Sonntag, 24. Juli stellt sich Hundertmark um zehn Uhr biblischen Texten über das Beschämtsein.
Köster steigt am 31. Juli um zehn Uhr auf die Martinskanzel und vermutet: „Wenn ich über den Zorn spreche, wird dieses Gefühl wohl den meisten Christinnen und Christen fern sein.“ Am Sonntag, 7. August spricht Müller-Jödicke um 11 Uhr in einem Taufgottesdienst schließlich über das Gesegnetsein.