Gemeindeausflug nach Lemförde

Frauenkreis will früheren Vikar am 21. Juni besuchen

Hendrik Hundertmark lädt in seine neue Kirche nach Lemförde ein.

Hendrik Hundertmark bekommt am Mittwoch, 21. Juni Besuch von seinem Fanclub: Der Frauenkreis der Martinskirchengemeinde wird den früheren Vikar in seiner neuen Kirchengemeinde besuchen. Denn seit Februar ist der Theologe Pastor in Lemförde.

„Wir haben einen Bus bestellt und wollen morgens um neun Uhr an der Martinskirche losfahren“, kündigt sein früherer Mentor Rainer Müller-Jödicke an. Erstes Zeil sei der Dümmer See, wo alle wahlweise einen Spaziergang oder einen Abstecher in ein Fischrestaurant bzw. Café machen könnten. „Am frühen Nachmittag schauen wir uns dann die Lemförder Kirche an und sind anschließend vom Frauenkreis zu Kaffee und Kuchen eingeladen“, blickt der Pastor auf das Programm. Die Rückfahrt ist für 18 Uhr geplant.

„Wir haben zwar schon dreißig Anmeldungen, aber im Bus ist noch viel Platz für weitere Gäste“, sagt Gisela König-Sahm als Frauenkreisleiterin und kündigt an: „Je mehr mitfahren, desto günstiger wird die Busfahrt, die nur zehn Euro pro Person kosten soll.“ Weitere Anmeldungen sind im Kirchenbüro unter 0511-741174 möglich.