Jugendgottesdienst per ZOOM

Am Sonntag den 30. Mai um 17 Uhr in der Martinskirchengemeinde

Diakon Merlin Langrehr freut sich auf den ersten ZOOM-Gottesdienst mit Jugendlichen und Gästen der Martinskirchengemeinde.

Zum zweiten Mal wird die Martinskirchengemeinde einen ZOOM-Gottesdienst feiern: Am kommenden Sonntag den 30. Mai um 17 Uhr bleiben die Kirchentüren zu. Den ZOOM-Gottesdienst wird wieder Merlin Langrehr leiten. Der Diakon hat ihn mit Jugendlichen vorbereitet.

Den Zugangslink findet ihr hier

Kenncode: 694596

und kann von Smartphones, Tablets oder PCs aus genutzt werden; die ZOOM-App ist kostenlos und sollte bei Mobilgeräten vorab heruntergeladen werden.

Schon seit dem ersten Lockdown hatten die Engelbosteler und Schulenburger begonnen, Videoandachten zu senden. Auch die diesjährigen Passionsandachten wurden ausschließlich online gefeiert. „Damit haben wir in diesem Jahr viel mehr und vor allem ganz andere Leute ansprechen können“, blickt Pastor Rainer Müller-Jödicke zurück. Seit diesem Winter werden auch Teile der Sonntagsgottesdienste mitgeschnitten und anschließend auf Facebook geteilt.