Pray and grill

Bratwurst und Gebet am Freitag, 9. Juni bei Auf dem Berges

„Pray and grill“ findet auch dieses Jahr wieder an verschiedenen Orten rund der Martinsgemeinde statt.

„Sommer, Sonne, Bratwurst und Gebet – das ist unser tolles Konzept hinter „Pray and grill“, freut sich Margit Frehrking auf Freitag, 9. Juni. Um 18 Uhr startet die Neuauflage zu diesen monatlichen Freitagsandachten auf dem Hof Auf dem Berge in der Dorfstraße 45. Im letzten Jahr hatte die Martinsgemeinde damit einen großen Erfolg gelandet, denn bis zu sechzig Teilnehmende waren gekommen. Nach einem kurzen Impuls und Musik gebe es Zeit für Essen, Trinken und Gespräch. „So wollen wir wieder in Engelbostel und Schulenburg das Wochenende einläuten“, erläutert die Lektorin.

„Für das große ehrenamtliche Engagement und die Gastfreundschaft hinter dieser guten Idee sind wir sehr dankbar“, sagt Pastor Rainer Müller-Jödicke, den das Konzept ein wenig an einen Lebendige Adventskalender im Sommer erinnere. Inhaltlich wird der Abend von Lektorin Lena Sonnenburg und musikalisch durch Frehrking und Hendrik Fienemann gestaltet. Der nächste Termin ist für Freitag, 30. Juni um 18 Uhr an der Martinskirche geplant.